Der Outdoor Whirlpool wird immer beliebter und dies hat seine Gründe

Früher galt der Outdoor Whirlpool aufgrund der hohen Preise noch als Luxusobjekt, doch heute nimmt die Beliebtheit immer weiter zu. Der Whirlpool kann für die ultimative Entspannung sorgen, er stellt einen echten Blickfang dar und die einfachen Modelle sind schon für günstige Preise erhältlich. Immer mehr Menschen nutzen den Outdoor Whirlpool für die Terrassen oder die Gärten. Die Modelle werden in unterschiedlichen Ausführungen und Größen erhalten. 

Was ist für den Outdoor Whirlpool zu beachten?

Outdoor WhirlpoolFür den Balkon gibt es aufblasbare Ausführungen, für den Garten gibt es die freistehenden Modelle und bei Holzterrassenkönnen die Whirlpools auch elegant eingelassen werden. Unter dem freien Himmel kann der Outdoor Whirlpool immer zum Entspannen einladen. Die Modelle im Außenbereich können im Winter und auch im Sommer genutzt werden. Im Sommer handelt es sich nicht nur um eine Abkühlung, sondern es wird auch für die positive Stimmung gesorgt. Während dem Sprudelbad kann der Blick auf den Garten genossen werden. Im Winter bereitet der Outdoor Whirlpool besonders viel Freude. Auf das Immunsystem können sich die Temperaturgegensätze bei dem warmen Wasser positiv auswirken. Mehr zu Outdoor Whirlpool von Luxor24.

Bei der weißen Landschaft im Winter ist der aufsteigende Dampf besonders und es gibt einen eigenen Charme. Kaum etwas ist romantischer als die sprudelnde Massage unter dem Sternenhimmel. Der Unterschied zu dem Indoor-Whirlpool ist dabei auch nicht besonders groß, doch die Modelle müssen speziell für den Außenbereich konzipiert sein. Die Wärmeisolation ist besser und es werden meist andere Materialien genutzt. Oft wird auch ein bestimmtes Gestell benötigt, welches auf beispielsweise Kies aufgebaut werden kann. Auch die Wasseranschlüsse müssen winterfest sein, damit die Leitungen nicht bei niedrigen Temperaturen einfrieren. Ist die Isolierung unzureichend, ist der Energieverbrauch zu hoch. Nur die richtige Isolierung sorgt für einen energiesparenden Betrieb.

Wichtige Informationen für den Outdoor Whirlpool

Für den Sprudelspaß im Freien gibt es viele Installationsmöglichkeiten. Jeder sollte sich natürlich überlegen, wo der Outdoor Whirlpool aufgestellt wird. Möglich wäre das Aufstellen beispielsweise auf der Terrasse oder im Garten. Der Whirlpool wird oft auch in den Wintergarten gestellt. Durch eine Überdachung können nicht Blätter oder Regen in den Pool gelangen. Der Ein- und Ausstieg kann bei einem Wintergarten auch deutlich angenehmer sein. Im Sommer bietet der Pool mit dem Sonnenschutz oft einen kühlen Schattenplatz. Wer sich dann für den Standort entschieden hat, kann sich überlegen, ob der teilversenkte, komplett versenkte oder freistehende Pool gewünscht wird. Freistehende Pools bieten den Vorteil, dass der Standort immer verändert werden kann. Optisch eleganter wirken meist die Pools, welche eingebaut werden. Nach dem Einbau kann dann allerdings der Standort nicht mehr leicht verändert werden.