Der Refertilisierung Experte entscheidet über Fruchtbarkeit

Im laufe seines Lebens kann man seine Meinung, gerade zum Beispiel hinsichtlich einem Kinderwunsch ändern. Die Verwirklichung von diesem Wunsch kann gar nicht so einfach sein, dass gilt insbesondere wenn eine Vasektomie vorliegt. Dann schlägt nämlich die Stunde vom Refertilisierung Experte. Wie dieser im Detail helfen kann, kann man nachfolgend erfahren.

refertilisierung_experten

Dann ist ein Refertilisierung Experte gefragt

Wie bereits schon erwähnt, kann sich der Wunsch nach Kindern in einem Leben mehrfach ändern. Doch schwierig wird es, wenn es beim Mann eine Vasektomie, also eine Sterilisation gibt. In einem solchen Fall wird die Zeugungsfähigkeit von einem Mann medizinisch im Rahmen einer Operation unterbunden. Dazu werden die Samenleiter im Hodensack vom Mann durchtrennt. Doch eine Scheidung, eine neue Partnerin oder einfach ein wieder aufflammender Kinderwunsch, stellen die Frage nach den Möglichkeiten. Hier vor allem die Möglichkeit, ob man eine Vasektomie auch wieder rückgängig machen kann. Und in der Tat, man kann eine Vasektomie rückgängig machen. Das Stichwort heißt hier Refertilisierung, hierbei wird die Zeugungsfähigkeit vom Mann wieder von einem Refertilisierung Expertehergestellt.

So arbeitet der Refertilisierung Experte

Eine Refertilisierung zielt darauf ab, die zuvor durch eine Operation durchgeführte Trennung der Samenleiter wieder herzustellen. Dazu ist ebenfalls von einem Refertilisierung Experte eine Operation notwendig. Den im Rahmen von einem mikrochirurgischen Eingriff auch wieder hergestellt werden. Wobei man aufpassen muss, es gibt auch Grenzen hinsichtlich der Wirksamkeit einer solchen Operation. So ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Operation umso höher, je eher sie durchgeführt wird. Je länger die Vasektomie her liegt, umso geringer sind die Erfolgsaussichten. Das liegt daran, da sich Spermien mit der Zeit verändern können. So kann es hier zu Verformungen, aber auch zu Einschränkungen bei der Beweglichkeit der vorhandenen Spermien kommen. Auch muss man wissen, ob eine solche Operation erfolgreich ist, kann man nicht sofort feststellen. Erste Ergebnisse ob eine Zeugungsfähigkeit beim Mann wieder vorliegen können, wird vier Wochen nach der Operation durch ein Spermiogramm festgestellt. Letztlich kann es aber bis zu 12 Monate dauern, bis feststeht ob eine volle Zeugungsfähigkeit wieder vorliegt. Grundsätzlich liegen die Erfolgsaussichten einer solchen Operation von einem Refertilisierung Experte zwischen 70 bis 90 Prozent.

Kosten von einem Refertilisierung Experte

Will man eine Refertilisierung durchführen lassen, muss man als Mann wissen, die Kosten die hierbei entstehen werden nicht von einer Krankenkasse getragen. Vielmehr muss man die Kosten für einen Refertilisierung Experte selbst tragen. Je nachdem für welchen Refertilisierung Experte man sich entscheidet, muss man mit Kosten zwischen 3000 bis 5000 Euro rechnen. Gerade aufgrund der Unterschiede bei den Kosten, sollte man im Vorfeld sich von mehreren Ärzten hinsichtlich Leistung und Kosten beraten lassen.